FAQ Häufig gestellte Fragen & Antworten

Weitere Fragen rund um OPROMA:

 

  1. Was ist das OPROMA Portal (Job- und Projektbörse)?

    Die OPROMA Job- und Projektbörse ist eine Plattform, auf der Unternehmen ihre Stellenangebote und Projekte veröffentlichen können, um Fachkräfte und Talente zu gewinnen. Gleichzeitig können Experten und Freiberufler gezielt nach passenden Projekten und Jobs suchen. Die Job- und Projektbörse erleichtert die Verbindung zwischen Arbeitgebern und qualifizierten Fachkräften.

    Zusätzlich bietet OPROMA die Möglichkeit, ein Expertenprofil anzulegen, in dem du deine Fähigkeiten, Qualifikationen und Berufserfahrungen darstellst, um dich potenziellen Arbeitgebern und Auftraggebern zu präsentieren. Unternehmen können ein Unternehmensprofil erstellen, um ihre Projekte und offenen Stellenangebote zu veröffentlichen und sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren.

    Die Kombination aus Jobbörse, Projektplattform und individuellen Profilen sorgt für eine effiziente Vernetzung von Fachkräften und Unternehmen.

  2. Wie registriere ich mich auf OPROMA? Du kannst dich registrieren, indem du auf „Kostenlos starten“ klickst und das Anmeldeformular auf der Webseite ausfüllst.
  3. Welche Funktionen bietet OPROMA? OPROMA bietet Funktionen wie Projekt- und Aufgabenmanagement, Online-Formulare, Zeiterfassung, Projektkostenplanung, Dokumentenmanagement einen integrierten Chat und vieles mehr. Übersicht Funktionen
  4. Kann ich OPROMA kostenlos nutzen? Ja, OPROMA bietet eine kostenlose Version. Paketübersicht
  5. Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe? Du kannst dein Passwort über die Funktion „Passwort vergessen“ auf der Login-Seite zurücksetzen.
  6. Wie kann ich ein neues Projekt erstellen? Nach der Anmeldung findest du oben einen grünen Button mit einem +. Damit kannst du jederzeit neue Projekte, Aufgaben, Termine usw. erstellen. 
  7. Welche Sicherheitsvorkehrungen bietet OPROMA für meine Daten? OPROMA verwendet sichere Verschlüsselungen und speichert Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen (DSGVO) in Deutschland.
  8. Kann ich Aufgaben an externe Teammitglieder delegieren? Ja, du kannst Aufgaben an andere Nutzer, mit denen du vernetzt bist, delegieren.
  9. Wie kann ich OPROMA kündigen? Du kannst dein Konto jederzeit selbst löschen oder den Support kontaktieren.
  10. Bietet OPROMA einen Support-Service? Ja, du kannst den kostenlosen Support per E-Mail unter info@oproma.de erreichen. Weitere Supportleistungen können kostenpflichtig über das Enterprise-Paket hinzugebucht werden.
  11. Gibt es Integrationen von anderen Tools in OPROMA? Ja, OPROMA bietet zahlreiche Integrationen mit anderen Tools. Diese sind ab der Enterprise Version enthalten. Bitte kontaktieren Sie unser Support-Team.
  12. Gibt es mobile Apps für OPROMA? OPROMA ist für Mobilgeräte optimiert und über den Browser nutzbar. Eine native App ist in Planung.
  13. Wie lade ich Teammitglieder in ein Projekt ein? Klicke im Hauptmenü auf Kontakte und lade die zukünftigen Teammitglieder per E-Mail ein. Sobald sie sich registriert haben, kannst du sie zu deinen Projekten hinzufügen.
  14. Kann ich Aufgaben und Projekte archivieren? Ja, abgeschlossene Aufgaben und Projekte können archiviert werden.
  15. Welche Zahlungsmethoden werden für Premium-Dienste akzeptiert? OPROMA verwendet PayPal als Zahlungsdienstleister. Darüber kann per PayPal, Kreditkarte/Bankkarte und per „Kauf auf Rechnung“ gewählt und bezahlt werden.
  16. Wie kann ich Benachrichtigungen einstellen? Du kannst die Benachrichtigungen im Bereich „Einstellungen (rechts oben auf deinen Namen klicken) > Benachrichtigungen“ anpassen.
  17. Bietet OPROMA Schulungen für neue Nutzer an? Ja, OPROMA bietet Webinare und Schulungsvideos an, um den Einstieg zu erleichtern. Diese sind kostenpflichtig und können über unseren Support gebucht werden.
  18. Wie oft werden neue Funktionen hinzugefügt? OPROMA aktualisiert regelmäßig und fügt neue Funktionen basierend auf Nutzerfeedback hinzu.
  19. Kann ich unterschiedliche Berechtigungen für Teammitglieder festlegen? Ja, du kannst verschiedene Rollen (u.a. Projektleiter, stellvertretender Projektleiter, Projektmitarbeiter, Genehmigender) deinen Kontakten zuweisen.
  20. Wie erstelle ich Vorlagen für wiederkehrende Aufgaben? Im Aufgabenbereich kannst du Vorlagen für wiederkehrende Projekte erstellen und speichern.
  21. Kann ich Aufgaben priorisieren? Ja, du kannst Aufgaben nach Priorität sortieren.
  22. Kann ich Benachrichtigungen per E-Mail erhalten? Ja, in den Einstellungen kannst du E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren bzw. deaktivieren.
  23. Wie kann ich Berichte zu meinen Projekten erstellen? OPROMA bietet Berichtsoptionen, die als PDF oder Excel exportiert werden können.
  24. Wie kann ich Aufgaben zu einem anderen Projekt verschieben? Aufgaben lassen sich zwischen Projekten verschieben.
  25. Kann ich Abhängigkeiten zwischen Aufgaben festlegen? Ja, du kannst Aufgabenabhängigkeiten festlegen.
  26. Kann ich Aufgaben mit Dateien oder Dokumenten verknüpfen? Ja, Dateien können direkt an Aufgaben oder Projekte angehängt werden.
  27. Wie kann ich eine Liste der abgeschlossenen Aufgaben anzeigen? Abgeschlossene Aufgaben werden gespeichert und können jederzeit eingesehen werden.
  28. Kann ich OPROMA auf mehreren Geräten gleichzeitig verwenden? Ja, du kannst OPROMA auf mehreren Geräten nutzen, indem du dich mit demselben Konto anmeldest.
  29. Wie verwalte ich die Teamkommunikation in einem Projekt? OPROMA bietet integrierte Chat- und Kommentarfunktionen für jedes Projekt.

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